Bestellungen

Sie können die folgenden Bücher über den Buchhandel, das Internet oder direkt bei uns im Verlag bestellen.

Einfach per Rechnung (plus Versandkosten) über:

bestellung@coortext-verlag.de.

Die Grundschuldetektive und der Feuerteufel 
von 
Jannik und Thomas Fuhlbrügge

Bert liegt friedlich in seinem Bett, als plötzlich der Rauchmelder in seinem Zimmer lospiepst. Ein Feuer ist ausgebrochen. Gerade noch rechtzeitig schaffen er und seine Eltern es aus dem Haus.

Doch was war die Ursache des Feuers? Und was hat es mit den seltsamen Geräuschen auf sich, die Bert im Halbschlaf gehört hat, kurz bevor der Brand ausgebrochen ist? Gibt es sogar einen Zusammenhang mit einem Feuer in der letzten Woche? Ist ein hinterhältiger Brandstifter am Werk?

Gemeinsam mit seinen Freunden, die sich die „Grundschuldetektive“ nennen, und zusammen mit der Polizei macht sich Bert auf die Jagd nach dem Feuerteufel.

Erschienen bei BoD.

Die Grundschuldetektive und das versunkene Dorf 
von 
Jannik und Thomas Fuhlbrügge

Bert und seine Freunde Julius und Pele zelten am See, dessen Wasserstand merkwürdigerweise immer weiter sinkt. In der Nacht ist plötzlich das Läuten einer Glocke zu hören und in der Mitte des Sees taucht die Spitze eines Kirchturms aus dem Wasser.

Genug Rätsel für die Grundschuldetektive, um mit ihren Ermittlungen zu beginnen. So geraten sie in ein Abenteuer um einen Kirchenschatz, der seit 200 Jahren verschollen ist. Wurde er seinerzeit wirklich von französischen Soldaten geraubt oder liegt er noch immer im versunkenen Dorf?

Mit Kombinationsgabe und sogar einem ferngesteuerten U-Boot machen sich die Freunde daran, das Rätsel zu lösen.

Erschienen bei BoD.

Diebe im Katzenhaus 
von 
Jessica, Jannik und Thomas Fuhlbrügge

Maunzi, die kleine Katze, lebt mit ihrer Familie und ihren vielen Freunden in einem verlassenen Haus. Viel haben sie nicht, aber nette Passanten füttern sie gelegentlich. Eines Tages findet Maunzi im Keller einen Schatz. Das könnte die Rettung sein, aber plötzlich haben es Diebe auf das Gold im Keller abgesehen.
Die Katzen fassen einen Plan, wie sie die Einbrecher vertreiben und ihr Haus behalten können. Aber wird der Plan auch gelingen?
„Diebe im Katzenhaus“ ist ein Kinderlesebuch für die Grundschule, ab der 2. Klasse. Kindgerechte Wörter und eine angenehme Schrift ermöglichen das abwechselnde Vorlesen von Kindern und Erwachsenen.

Erschienen bei BoD.

Spinnenbeine, Krötenschleim... 
von 
Thomas Fuhlbrügge

Ob im Kindergarten, der Grundschule oder der (Pfarr-) Gemeinde, Kinderfeste zu Halloween sind in Mode gekommen. 

Das Mitmach-Musikspiel „Spinnenbeine, Krötenschleim, Rattenschwanz und Knochenleim“ ist für Kindergartenkinder, Grundschüler oder Kinderfreizeiten konzipiert und komponiert, sowohl als „Beschäftigung in der Gruppe“, als auch zum Vorspielen am Bunten Abend oder Elternfesten. Mit einfachen und einprägsamen Liedern und Texten ermöglicht es, ein Hexenfest der besonderen Art zu feiern. Es geht um Toleranz, Verständnis, Phantasie, aber auch um einen wilden Hexentanz und einen lecker-schaurigen Zaubertrank.

Erschienen bei BoD.

Lesen...

Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen. Erwachsenen, damit sie aufwachen. – Jorge Bucay